Abiturfeier 2016 an der Waldorfschule

Layout 1

Bei der Abiturfeier am Freitag, dem 17.06.2016 haben zwölf Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Westpfalz in Otterberg,  nämlich

Jonathan Dahlem (Note 1,9), Nada Gabelmann (Note 1,3),

Tamara Germann, Jasmin Heyser,

Matteo Hilgert, Mia Koch,

Felix Lange, Anne Katrin Schmidt,

David Schmitz, Nicolas Sender,

Aljoscha Steffens (Note 1,5), Frederic Stichler, 

nach bestandener Prüfung strahlend ihre Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife entgegen genommen.

Drei Schüler, Sebastian Giesler, Felix Osterloh und Lukas Reimer haben außerdem den schulischen Teil der Fachhochschule erworben.

Die Fächerkombinationen waren für alle Schüler gleich.
Die Schülerinnen und Schüler wurden, wie an Waldorfschulen in Rheinland-Pfalz üblich, in vier schriftlichen und zwei mündlichen Fächern geprüft. Hier handelte es sich bei den schriftlichen Fächern um die Leistungskurse Deutsch und Biologie, sowie die Grundkurse Mathematik und Geographie. Mündlich wurden die Fremdsprachen Französisch und Englisch geprüft. Die Hospitationsfächer Ethik und Kunst wurden ebenfalls in die Prüfungsleistung mit eingerechnet.

Den Prüfungsvorsitz  im Abitur der Waldorfschulen hatte die ADD Neustadt, vertreten durch Frau OSTD Andrea Meiswinkel vom Sickingen Gymnasium Landstuhl.

…und natürlich wurde dem Anlass entsprechend auch mit Beiträgen aus der Schüler- und Lehrerschaft  und einem festlichen Buffet gefeiert!

Die Schulgemeinschaft der Freien Waldorfschule Westpfalz in Otterberg gratuliert allen erfolgreichen Absolventen ganz herzlich und wünscht ihren Abiturienten ein gutes Gelingen für all ihre jetzt  anstehenden Vorhaben!

 

 

Derzeit keine Kommentierung mehr möglich.